Donnerstag, 24. Februar 2011

E10 - E wie explodierende Spritpreise

Da hab ich heute nicht schlecht gestaunt. Die Benzinpreise sind wieder mal auf Rekordhoch. Das allein hat mich heute allerdings nicht staunen lassen, sondern vielmehr die Tatsache, wie unterschiedlich die Preise an den Tankstellen sind.

Aral oder Esso?

Zugegeben, ich bin ja Tigerfan und deshalb kommt für mich eher Esso in Frage. Und wenn ich so die Preisunterschiede zwischen Aral und Esso sehe, dann erst Recht. Mein Kollege Heiko und ich fahren heute an der Aral vorbei und sehen folgendes:

Aral weist den neuen Biosprit E10 mit € 1,56 aus, Super/Super Plus mit € 1,61. Da ist uns ja schon erstmal die Kinnlade runtergeklappt, da der angeblich so viel günstigere neue Kraftstoff gerade mal 5 Cent billiger war. Also nicht wirklich verlockend. Wir fahren also weiter nach Limeshain-Rommelhausen, wo Heiko mich immer an der Essotankstelle absetzt. Und da staunten wir gleich nochmal. Die Esso hat keinen E10 ausgewiesen, sondern nur Benzin, Super und SuperPlus. Das Benzin und Super kostete...ACHTUNG:
€ 1,52!!! Damit lag der Spritpreis nicht nur 4 Cent unter dem E10 von der Aral, nein, sondern gleich 9 Cent unter dem Preis von Super. HÄH? Selbst wenn die Esso den E10 hätte (was ja aber dranstehen müsste), sind die Preisdifferenzen doch erstaunlich. Wie kann das sein?

Ich weiß nur, dass ich mir so richtig veräppelt vorkomme und dass ein Auto für mich in nächster Zeit überhaupt nicht erschwinglich ist. Wer soll diese Preise noch bezahlen?

© Schnute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen